Vampir Lifting oder in der Fachsprache als PRP-Plasmalift bekannt, ist eine regenerative Therapie zur Hautstraffung und Verjüngung, ohne operativen Eingriff und dient mit dem Einsatz körpereigener Zellen der Prävention verfrühter Hautalterung, der Reparatur von Hautschäden sowie der Wundheilungsstörungen.
Es handelt sich um eine Behandlung mit aktiviertem blutplättchenreichen Plasma (PRP Platelet-Rich Plasma = Plättchen-reiches Plasma) aus Eigenblut. Die Technik stammt aus der Regenerationsmedizin und der Stammzellenforschung.
Wie funktioniert Vampir Lifting (PRP)?
Aus der Armvene entnommenes Blut wird einem speziellen Verfahren unterzogen – in einer speziellen Maschine zentrifugiert. Hierdurch trennen sich die Bestandteile des Blutes zu roten Blutkörperchen und konzentriertem Blutplasma. Dieses Blutplasma ist PRP: Plättchen-reiches Plasma, ohne roten Blutkörperchen, aber mit hohen Menge an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Proteinen. Der aktivierte, blutplättchenreiche Anteil des Blutplasmas wird anschließend in die Haut injiziert. Eine Kombination mit medizinischem Mikroneedling verstärkt das Ergebnis.
Die Behandlung mit PRP stimuliert in Ihrer Haut die Selbstheilungskräfte, sorgt für einen Regenerationsprozess mit verstärkter Kollagenbildung und Regeneration des Bindegewebes nach einigen Tagen und Wochen.
Die Resultate sind:
- Verbesserung des Hautbildes, Hautstraffung, Faltenglättung
- Minderung von Augenringen
- Stimulierung des Haarwachstums
- Schnelle Hautabheilung nach Laser- oder Peeling-Behandlungen
- Heilungsbeschleunigung bei kritischen Wunden
- Verbesserung des Hautbildes im Bereich des Halses und des Dekolletés
Welche Komplikationen und Nebenwirkungen können bei Vampir Lifting auftreten?
Mögliche Nebenwirkungen sind einzig die Folgen der Injektionen, also Rötung, Blutergüsse und Infektion. Da PRP ein körpereigenes Produkt ist, treten allergische Reaktionen selten auf.
Wie häufig sollte die Behandlung durchgeführt werden?
Um eine optimale und langanhaltende Wirkung zu erzielen, empfiehlt es sich, 3-4 Behandlungen im Abstand von vier Wochen durchzuführen. Schon nach der ersten Behandlung kann eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur festgestellt werden. In der Regel sind die Ergebnisse einer PRP-Behandlung (Vampir-Lifting) etwa 12 bis 18 Monate sichtbar. Wir empfehlen eine Auffrischung nach etwa einem Jahr, um die erreichten Ergebnisse zu erhalten oder sogar noch zu verbessern.
Beratung und Kosten
In einem ausführlichen Gespräch und nach einer gründlichen Anamnese informiere ich Sie über die Möglichkeiten der Behandlung, Risiken und Nebenwirkungen, sowie Kosten und kontrolliere das Ergebnis in einem kostenfreien Kontroll-Termin.
Preisbeispiele:
- Gesicht ab 300 Euro
- Gesicht und Hals ab 360 Euro
- Gesicht, Hals und Dekollete ab 450 Euro